Veda, Glück & Wissenschaft

Autor Dr. Harald Maschler

Harald Maschler, promov. Dipl.-Chemiker, hat an der TU Braunschweig im Mai 1973 in Organischer Chemie promoviert.

Danach war er viele Jahre in der industriellen Pharmaforschung tätig und hält mehrere internationale Patente auf dem Herz-Kreislauf- Gebiet.

Später war er im Umweltbereich tätig und hat sich zum Qualitätsmanager weitergebildet.

Aufgrund seiner wissenschaftlichen Ausbildung, seiner Neugier für alles Unbekannte und seinen langjährigen Erfahrungen in der täglichen Praxis der Transzendentalen Meditation (TM), den TM-Sidhis (Fortgeschrittenentechniken der Meditation) und den Vedischen Bewusstseinstechniken, wie z.B. Maharishi Ayur Veda, Jyotish (Vedische Astrologie) und Yagyas (Vedische Handlungen zur Verbesserung des Schicksals), die von dem Heiligen und spirituellen Lehrer Maharishi Mahesh Yogi gelehrt wurden, entstand sein erstes Buch mit dem Titel:

Die Wissenschaft vom Glück — Prinzipien der Vedischen Wissenschaft zur nachhaltigen Verbesserung des individuellen und kollektiven Lebens — Analogien zwischen dem Veda und der modernen Naturwissenschaft